Am 27. September 2026 trafen sich etwa 20 Mitglieder der Kirchengemeinden St. Wendel, St. Ingbert und Homburg - Groß und Klein - zum Minigolfen. In drei Gruppen durchliefen sie den anspruchsvollen Parcours mit 18 Stationen.
Treffpunkt war der Minigolfplatz des 1. Bahnen Golf und Freizeit Verein Ottweiler. Michael und Brigitte aus der Kirchengemeinde St. Wendel empfingen die Besucher und erklärten die Spielregeln; denn nicht jeder hatte Erfahrung im Minigolf.
Der Vorsteher der Kirchengemeinde St. Wendel, Priester Keller, erinnerte an Uwe Plack aus seiner Gemeinde. Der hatte sich schon vor mehreren Wochen auf dieses Treffen gefreut. Gerade elf Tage vor dem Termin war er nach schwerer Krankheit in die Ewigkeit gezogen. In einem vom Vorsteher gesprochenen Gebet gedachten die Anwesenden seiner.
Nun wurden drei Gruppen gebildet und mit Schlägern und Bällen versorgt. Das Spiel konnte beginnen. Rund drei Stunden dauerte der Durchgang von Station zu Station. Währenddessen tauschten die Spieler in ihren Gruppen Erfahrungen und Erinnerungen aus und feuerten sich gegenseitig an. Langweilig wurde es nicht.
Nach dem Spiel klang der Tag bei einem gemeinsamen Imbiss aus, bevor sich jeder wieder auf den Heimweg machte.
2. Oktober 2026
Text:
Achim Weinand
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
